Reise-Tipps

Auf diesem Teil meiner Reise-Seite möchte ich Ihnen ausnahmsweise mal keine Reiseziele vorstellen, sondern wichtige Tipps und Empfehlungen niederschreiben, die dem Einen oder Anderen sicherlich bei der nächsten Reise helfen könnte.

ein beklebter reisekoffer

Gerade, wenn man in ein fremdes Land fliegt, ist es durchaus hilfreich sich die nötigen Tipps dazu einzuholen. Ich spreche bei den Dingen, von denen ich hier berichte aus eigener Erfahrung. Ab und an können auch mal Tipps erfolgen, von deren Situation ich noch nicht betroffen war, die aber durchaus wichtig für Sie sein könnten.

Die 8 wichtigsten Reisetipps

Hier habe ich einfach mal die Tipps aufgelistet, die meiner Meinung nach absolut essentiell für jeden Urlauber sind, sobald man sich im Ausland befindet. Wie heißt es so schön: „Andere Länder, andere Sitten.“

Natürlich gehe ich hierbei auch darauf ein, wie man sich am besten in einem noch fremden Land orientiert. Oftmals können scheinbar nichtige Probleme, wie das nicht Zurückfinden zum eigenen Hotel einem schon einen ganzen Tag des eigentlich wertvollen und verdienten Urlaubs rauben.

Ich habe deshalb diese 8 Reisetipps, auch passend für Lesefaule in mundgerechte Häppchen unterteilt.
Niemand möchte im Urlaub auf unvorhergesehene Komplikationen stoßen.

Sauberer unterwegs mithilfe einer Munddusche

Mit einem sauberen Gefühl im Mund fühlt man sich doch immer gleich viel besser, natürlich auch unterwegs. Ich habe schon vor über zehn Jahren bereits meine ersten Erfahrungen mit Mundduschen gemacht und bin aber mittlerweile bei meinem Lieblingsmodell angekommen.

Ich als alter Urlaubsliebhaber und Reise-Fanatiker bevorzuge schon seit langem eher die Mobilen Mundduschen. Aber was genau bringt eine solche Munddusche überhaupt? Natürlich um die Zähne schön sauber zu halten, aber mehr zu Mundduschen erfahren Sie hier.